Götzenkinder, der neue Psychothriller

goetzenkinder2016

Götzenkinder, Erstveröffentlichung am 29. Februar, dem Schalttag;-)

Die Tränen in den Augen des geknebelten Mädchens zauberten ein Lächeln auf sein Gesicht hinter der weißen Maske. Oh, wenn sie ihn doch nur sehen könnte. Und wenn sie wüsste, dass sie die Erste ihrer Art war. Er zögerte, nahm ihr sanft den Knebel aus dem Mund.
»Pst, schweig mein Engel. Genieß den Augenblick.«

In einem beschaulichen Örtchen nahe Frankfurt werden in kurzen Abständen grausam verstümmelte Leichen junger Frauen von Dorfbewohnern entdeckt. Ein Verdächtiger ist rasch gefunden. Adrian Brecht tingelt gerade mit seinem Bestseller Silikon Hunter durch die größten Buchläden Frankfurts. Die aufgebahrten Toten in seinem Heimatort Götzenheim gleichen den Opfern in seinem Thriller Silikon Hunter in jedem butigen Detail. Und das ist noch lange nicht alles, was ihn verdächtig macht.

Toni Amato interviewt den ebenso seltsamen wie charismatischen Autor und entdeckt bei ihren Nachforschungen mehr als eine Leiche im Keller seiner Heimatgemeinde Götzenheim. Können Toni und ihre Freundin Chris Kante vom BKA noch rechtzeitig das skrupellose Schauspiel stoppen, in dem Menschen wie Schachfiguren geopfert werden?

Viel Zeit bleibt ihnen nicht.

Ein Ort namens Götzenheim

Es gibt tatsächlich einen ähnlich klingenden Ort bei Frankfurt. Doch das recht weltoffene und reale Götzenhain hat wenig gemeinsam mit dem fiktiven Ort Götzenheim, in dem Toni nicht mal mietfrei wohnen möchte. Deshalb vergesst alles, was ihr vielleicht über die Gegend rund um Dreieichenhain wisst. Die einzige Gemeinsamkeit ist ein idyllischer Waldfriedhof in der Nähe, der mich inspiriert hat. Aber bereits an der Waldgrenze solltet ihr euch vorsehen. Hier ist nichts so wie es scheint. Nicht einmal auf dem Friedhof bei Götzenheim.

Schöner Schein und Sein

Um nicht zu spoilern, nur so viel. Das Hintergrundthema war jahrelang meins. Sowohl als Werbetexterin, als auch später als Pressefrau und freie Journalistin habe ich Licht- und Schattenseiten einer ganz besonderen Branche kennengelernt. Dennoch ist die Geschichte der Götzenkinder frei erfunden und Hintergründe und angedeutete Lösungen, sind zwar auf Basis von bekannten Fakten verdichtet, aber sie sind fiktiv. Beruflich habe ich wunderbare Kollegen kennengelernt, die wie ich, weit davon entfernt sind, die Sehnsüchte ihrer Kunden zu missbrauchen. Dennoch gibt und gab es zu jeder Zeit, die in mir grummelnde Frage: „Was wäre, wenn …“*

*Es käme einer Büchse der Pandorra gleich, wenn man es zu Ende denkt.

Der zweite Psychothriller mit Toni Amato und Chris Kante

Wie schon in Gebrannte Kinder, geht es um ein heftiges Schlagzeilenthema. Aber Götzenkinder erzählt eine ganz neue Geschichte, die man auch unabhängig vom ersten Band lesen kann. Sie knüpft lediglich an,  wo Gebrannte Kinder aufhört. Was ist mit der geheimnisvollen Organisation, die hinter den grausigen Machenschaften im Vorgänger steckte? Wie ist es Toni ergangen, nachdem sie nur knapp dem Tod entronnen ist?

Und ganz neu: was hat es mit dem berüchtigten Adrian Brecht auf sich, dessen Vorlesung sie lauscht?

Ein Thriller im Psychothriller

Adrian Brechts Buch Silikon Hunter ist übrigens eins der Bücher, die ich vor vielen Jahren ersonnen und nie fertig geschrieben hatte. Aber ich wusste, irgendwann hole ich es noch einmal vor. Freut euch auf den Thriller im Psychothriller und auf eine Geschichte, die euch hoffentlich ordentlich thrillt. Bei mir hat es geklappt. Beim Dichten und Schreiben ;-).

Habt viel Spaß und spannende Stunden, soeben wurden die Götzenkinder veröffentlicht. Klick … Götzenkinder