Plauderei mit Bloggerin Katja

AntwortVielen Dank für deine tollen Fragen, liebe Katja!

Wenn ihr lesen wollt, was ich mal wieder allzu sprudelnd geantwortet habe, nur zu und viel Spaß in Katjas ‚buntebuecherwelt‘. Klickt einfach auf weiter und lasst euch rüberbeamen zu ihr und zu unserer Plauderei, die mir sehr viel Freude gemacht hat.

Hier ein kleiner Auszug:

Deinen Psychothriller Gebrannte Kinder gibt es seit Dezember zu kaufen. Woher kam die Idee zu dieser Story?

Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die Schlagzeilen, die sich 2012 bis 2013 häuften. Immer mehr bekannte Institutionen und öffentliche Personen gerieten in die Schlagzeilen, beschuldigt dafür, Kinder geschunden und missbraucht zu haben. Das schockte mich unglaublich, berührte mich zutiefst und ich schwankte zwischen Wut und Ohnmacht. Ich suchte nach einem Kanal, um meine Ohnmacht in Energie, in ‚etwas tun‘ zu wandeln. Schließlich schrieb ich heraus, wie es diesen Kindern ergangen sein mochte. Fiktiv zwar, aber ich fühlte, was sie fühlten, soweit ich dazu in der Lage bin. Die ersten zwei Kapitel stehen bis heute mit einigen dramaturgischen Veränderungen, so wie ich sie spontan ins Notebook getippt hatte. …

Das ganze Interview findet ihr hier:

http://buntebuecherwelt.blogspot.de/2015/02/interview-mit-inca-vogt_60.html