Rezis, Ranking und andere Zitterpartien

5sternLiebe, liebe, heißgeliebte Leser, das muss ein offener Liebesbrief an euch werden, sonst wird das nichts mit oben in der Headline angeführten Zitterpartien. Rezis sind Rezensionen, das Ranking ist das, was Amazon stündlich updatet, um zu zeigen, wie mein Psychothriller Gebrannte Kinder aktuell im Vergleich zu allen anderen verkauften Büchern steht. Zusätzlich gibt es noch die Kategorien Thriller & Krimis, Belletristik und das Gesamtangebot aller E-Books, aller Bücher überhaupt.

Nun werdet ihr vielleicht sagen, „Mädel setzt dich hin und schreib am nächsten Buch, darauf hast du jetzt eh keinen Einfluss mehr.“ Ehm, ja schon, aber. Aber ohne gute Rezensionen, keine überzeugten Neuleser, und die wiederum ernähren ‚das Mädel‘ hoffentlich irgendwann, damit es sich schreibend lässig zurücklehnen darf und nur noch in die nächste Geschichte wegtaucht. Indies-Schicksal. Was wiederum für unabhängige – Independent – Autoren steht, die ganz schön selbstständig selbst für Marketing und den ganzen anderen Rest verantwortlich sind. „Ach deshalb bescherst du uns immer wieder Anzeigen“, mögen jetzt einige ganz liebe Facebookfreunde stöhnen, oder vielleicht nachsichtig nicken. Bitte Letzteres, bitte;-)

Lange Erklärung, kurze Meldung: Seit ganz kurzer Zeit steht mein Psychothriller dank eurer Käufe und Rezis im Ranking ganz gut da. Eine wunderbare Entwicklung, die ich auch euch verdanke. Als Beweis blende ich eine richtig gute Momentaufnahme ein, wer weiß, wie sich das noch verändert. Mitfiebern ist dabei äußerst willkommen. Ihr seid wirklich die Besten, und wer jetzt immer noch nach dem Buch aus Holz ruft, es kommt. Ist bereits auf den Servern und wird wohl spätestens morgen sichtbar sein.

Screenshot 2015-02-10 10.03.25Zum Schluß noch eins: Bitte, bitte liebe – ja geliebte – Leserinnen und Leser: schreibt doch bitte auf Amazon wie euch Gebrannte Kinder gefallen hat. Ohne diese Sterne-Orientierungshilfe haben Neukäufer zu wenig Anhaltspunkte. Genau wie ihr, verlassen sie sich gerne auf Leserstimmen. Seht ihr den Zusammenhang zwischen Ranking, Rezis und meinen ganz persönlichen Fieberkurven, die hippeliger machen, als es für eine ohnehin schon unruhige Autorin gut ist? Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit, dafür dass ihr mein Buch lest und gerne auch weiter empfehlt. Hier zum Beispiel: Gebrannte Kinder auf Amazon und der Nachfolger Götzenkinder.